Schönste Zeit bis her. Türkei!!

Mit Freunden in Urla Ladenlokal "Harma"
                        Mit Freunden in Seferisa
Unsere Schlafplatz auf dem Strand
Blick auf einsame Touristen arme Halbinsel
In unsere Lagune kamen auch ein paar Boote zum Übernachten
Für paar nette Motive hatten wir auch Zeit
Blick auf Pamukkale Terrassen
Babble steht Model auf Pamukkale Terrassen
       Wunderschöne Landschaft in Usak Region

Türkei reingefahren, hatte ich sofort einen positiven Gefühl. Egal wo ich anhielt oder war, waren Menschen an mir interessiert. Mir fielen sofort die gut ausgebauten Strassen und keine lästige Maut Stellen so wie in Europa. An dem Tag fuhr ich ca. 500 km. Weil es mir einfach Spaß machte auf den Strassen zu fahren. Dann gegen 22 Uhr machte ich auch schlapp. Fuhr einfach an einer Siedlung vorbei, stellte mich einfach  an dem Wasser und fertig war mein Stellplatz. Morgens dann bei Frühstück, mehrere Fußgänger die deutsch sprachen, erkundigten sich über mein vorhaben. Nach netter Unterhaltung und paar willkommen Geschenke (Oliven Öl, Früchte). zog ich weiter Richtung Urla. In Izmir angekommen war mit klar das ich hier weg muß. Verkehrs Chaos wie in jeden Gross Stadt. Fuhr dann weiter Richtung Urla wo ich meinen bekannten zuhause traf. Nach ein wenig plaudern über alte Zeit, machten wir uns auf dem weg ins Stadt. Er zeigte mir den Centrum und paar nette Geschäfte. Wir fuhren direkt zum einen Reifen Händler und wir bestellten für meinen Toyo neue AT Reifen.Wir gingen einkaufen und trafen paar bekannte von meinen Freund in Izmir. Schöner Stadt wo mann alles bekommt. Sonnen Brille habe ich mir geholt und mein Freund Munition für unsere bevorstehende Jagdausflug. Wir machten uns auf dem weg wieder nach hause. Tag später waren dann meine Reifen auch da. Bin dann in die Garage gefahren und die Reifen aufgezogen. Dabei noch paar nette Spezialisten was 4x4 Fahrzeugen angeht kennengelernt und nächsten Optimierung arbeiten abgesprochen. Da ich noch ein wenig Zeit hatte bis zu meinen Flug nach Birmingham (Betreuung von meinen Kickbox Athleten bei Glory) Entschied ich mich für die 10 Tage etwas Westen von Türkei zu erkunden. So fuhr ich dann Richtung Süden und Mittelmeer Küste. Nach ca. 100 km entdeckte ich eine super schöne lange breite Strand. An dem Strand boten diverse Agenturen Quad und Pferde Safaris. Ich fuhr einfach auf den Strand drauf wo ich einen anderen 4x4  Fahrzeug sah und hielt neben an. Super netter Türke der ziemlich viel von der Gegend wusste und erkundet hatte. Er gab mir viele Tips, wo ich dann Tag später hin fuhr. Ich machte mich auf dem weg zu Bodrum. Hatte viel von diesen Stadt im Vorfeld gehört. Da angekommen sah ich einen Turi Hochburg wo es nur um Party und Alkohol Konsum ging. Habe einen Camping Platz angesteuert der ziemlich zentral lag, aber total ungepflegt war. Ich entschied dann weiter zu ziehen Richtung Turgut wo man schöne Wasserfälle sehen könnte. Nach den schönen Wasserfällen, fuhr ich weiter Richtung Knidos eine schöne Halbinsel die als richtig verlassen von Touristen galt. Mit wenigen Turi Hotspots. Da es schon langsam dunkel wurde, sah ich einen Schild mit Camping an der Strasse. So fuhr ich den Camping an. Auf dem Camping angekommen kam mir direkt ein Pitbull Red Noise entgegen. Das war ein  Hund namens Med von einen Bagpacker Pärchen. Sie waren 14 Tage zu Fuß unterwegs, mit einem jungen Pitbull. Nach einer super schönen Abend machte ich mich dann auf dem weg Richtung einsame Stränden und Lagunen. Auf dem weg zu (Knidos Afrodhite Tempel) entdeckte ich eine nette Lagune die sehr schwer von der Strasse zu erreichen war. Ein schmaler Pfad der zugewachsen war , denn musste man meistern wenn man bis zu der Lagune mit Fahrzeug fahren  wollte und das ging nur mit einen 4x4 Fahrzeug. Dann bei der Afrodhite Tempel war eigentlich etwas enttäuscht. Als Sehenswürdigkeit gab es nur einen Colloseum, der nicht zu ende Restauriert war. Nach paar Fotos ging es dann auf unsere Lagune. Die Lagune war sehr schwer zu erreichen, so musste ich ca. 20 min schwitzen bis ich an dem Strand war. Weil wir so viel mühe hatten den Strand zu erreichen, entschied ich 2 Tage auf der Lagune zu bleiben. Ich verbrachte den Tag mit Lesen, Sonnen und Essen zubereiten. Nach 2 Tagen Relaxen und Erholung von Fahren ging es dann weiter Richtung Pamukkale. Über 2 hohe Pässe und kleine Dörfer ging es ganze Zeit. Mir fällt immer wieder auf wie schön Türkei ist abseits von Hauptverbindung Strassen . im Landes inneren sieht man die ursprüngliche Türkei mir Viehzucht und Gemüse Anbau. Ich habe so ein Tick. Immer wenn ich so alte Omis an der Strasse sehe die etwas verkaufen muß ich anhalten und was kaufen. So deckte ich mich reichlich mit Eiern, Brombeeren, Orangen und Kirschen. Da ich erst Mittags los fuhr kam ich in Pamukkale im Dunkeln und so könnte ich nur einen Camping anfahren der direkt neben den Kalk Terrassen war. Nach dem Frühstück ging es dann zu den Kalk Terrassen und dem Trouble mit Chinesen. Wir waren glaube ich die Hauptattraktion von Pamukkale für die ganzen Chinesen. Die haben uns regelrecht gejagt durch die Terrassen . Alle wollten Fotos und Aufnahmen von Sancho. Ich war froh, eine Bank gefunden zu haben was ein wenig versteckt war. Da hatten wir kurze Mittag Pause gemacht und etwas Kraft getankt für zurück Weg. Nämlich der ging weiter durch die Chinesen Massen. Da der Toyo schon fertig gepackt war ging es direkt weiter. Wir fuhren Richtung Turgutlu wo ich einen Freund besuchen wollte der zur zeit in der Ferien dort ist. Nach Turgutlu ging es über einen Wunderschönen Pass der Region von Usak. Sehr schöne Bergdörfer mit Idyllischen Dorfkernen mit Kühen und Scharfen auf der Strasse viele Obst und Gemüse Verkaufsstände aus den Grosstransportern.